Das Surface Pro hatte Microsoft zuletzt vor einem Jahr mit einem müden Technikupgrade bedacht. Jetzt steht offenbar der Launch eines ganz neuen Geräts vor, der Windows-Konzern bringt angeblich ein neues Surface-Tablet im Budget-Preissegment auf den Markt.
Das als Andromeda bekannte Surface-Gerät von Microsoft soll angeblich nächstes Jahr erscheinen und dichter an einem PC als an einem Smartphone sein. Weitere Details zum Andromeda gibt es ebenfalls weiter nicht. Laut Sams soll es auch noch ein neues Surface Pro mit USB-C geben.
Bis zum ersten Weihnachtstag bietet Microsoft im eigenen Online-Shop das Surface Pro 4 und das Surface Book mit Zubehör zum reduzierten an. Nur heute und morgen gibt es das Surface 3 LTE mit 50 Euro Ersparnis gegenüber dem regulären Verkaufspreis im Microsoft-Store.
Mit dem Surface Pro 5 steht bei Microsoft die neueste Generation des Windows-Tablets mit Tastatur in den Startlöchern. Einem aktuellen Bericht zufolge bringt das Upgrade allerdings wenig Neues mit und könnte deshalb ebenfalls als Surface Pro 4․5 bezeichnet werden.
Erst vor zwei Wochen wurde durch Informationen von Zulieferern bekannt, dass Microsoft höchstwahrscheinlich an einem 8 Zoll großen Surface-Tablet arbeitet. Es wird womöglich schon im Juni erscheinen - als Nachfolger des verschmähten Surface RT.
Microsoft Surface-Chef Panos Panay hat in einem Interview die Träume auf ein kurzfristiges Surface Pro 5 platzen lassen. Seiner Meinung nach hat das Surface Pro 4 noch Potenzial für weitere fünf Jahre. Bleibt die Frage; was Microsoft am 23. Mai auf dem Surface-Event in Schanghai präsentieren wird.
Kommentare