Stalker 2 in Arbeit: Frühe Vorstellung zur Suche nach Publisher auf der E3

Es ist keine große Überraschung, dass Stalker 2 in Arbeit ist. Ein Teaser-Bild wurde von den Entwicklern veröffentlicht, jedoch gibt es noch keine weiteren Informationen zum Spiel. Es wird vermutet, dass die frühe Ankündigung dazu dient, einen Publisher für das Spiel auf der E3 zu finden.


Dies kommunizierte der Publishing-Chef von Epic Games und Erfinder der eingestellten Datensammlung Steam Spy, Sergey Galyonkin, während eines Podcasts. Für die Ankündigung von Stalker 2 verantwortlich ist demnach eine Einzelperson bei Entwickler GSC Game World, und zwar Chefentwickler Sergey Grigorovich, der die Bombe ohne vorherige Absprache mit anderen Mitgliedern des Studios platzen ließ. Damit habe er auch aufzeigen wollen, dass großes öffentliches Interesse an einem Nachfolger des wegweisenden Shooters bestünde.

Plus-Report: Zehn Jahre Stalker - Ein Reisetagebuch

Stalker in UE4?

Später hat Grigorovich auf Twitter zudem verraten, dass Stalker 2 in Unreal Engine 4 realisiert werde. Obgleich Galyonkin dies im Podcast nicht bestätigte, gibt seine Position bei Epic Games zumindest einen Hinweis. An Stalker 2 würden bei GSC zudem Personen mit Shooter-Erfahrung arbeiten. Das Team, welches Cossacks 3 realisierte, sei nicht involviert.

Es ist indes keine große Überraschung, dass sich Stalker 2 bei GSC Game World noch in einem sehr frühen Konzept-Stadium befindet, das späte Release-Jahr 2021 liegt schließlich noch einige Lenze entfernt. Die Suche nach einem Publisher gibt zudem Hinweise darauf, dass die Finanzierung des Titels noch nicht abgesichert ist.

PLUS 7:10 Stalker: Shadow of Chernobyl - Test-Video

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige