Die Maker Faire Berlin lockte Besucher an die sich für selbstgemachte Erfindungen und kreative Maschinen begeistern. Nashorn D1zzy und das DIY-Amphibienfahrzeug Urmel waren nur zwei der Highlights, die welche Besucher in Staunen versetzten. Drei Tage lang wurde gebaut; gestaunt und bei Sonnenschein gefeiert.
Fahren & Schwimmen klappen schon mal ebenso wie ihr Testlauf auf der Maker Faire Berlin zeigte. Außer dem eigenwilligen Gefährt mit seinen zwölf Rädern begeisterte ebenfalls das feuerspeiende Nashorn D1zzy die Besucher❬innen❭ der vierten Maker Faire in der deutschen Hauptstadt.
Insgesamt 15․200 Teilnehmer zog es am vergangenen Wochenende ins FEZ in die Wuhlheide. Viele Makerspaces zeigten dort ihre Projekte jedoch auch Schulen, Firmen und Künstler. Den weitesten Weg unter den Ausstellern hatten vermutlich die Kinder der Arduino-Gruppe Tech-EV die aus Izmir in der Türkei anreisten. Für Begeisterung sorgten wieder die Droiden der R2 Builders und auch eine Tanzformation der Nao-Roboter.
Bild 1 von 39
Maker Faire Berlin 2018 (39 Bilder)
Kommentare