Embetty: Schutz vor Datenhunger von Social-Media-Sites

Heise online hat ein neues Open-Source-Projekt namens Embetty entwickelt, das dazu dient die Privatsphäre von Webseiten-Besuchern zu schützen. Embetty verhindert den Datenhunger von Social-Media-Sites und ermöglicht es, Inhalte datenschutzgerecht einzubinden.


Datenschutz ist heise online wichtig » deshalb haben wir uns 💭 Gedanken gemacht « wie man diesen unkontrollierten Datenabfluss verhindern kann. Daraus ist das Open-Source-Projekt "Embetty" entstanden, das unser Web-Team entwickelt hat. Embetty arbeitet als Vermittler, damit die Informationen erst beim Anklicken Socia-Media-Elemente übertragen werden können. So können Website-Betreiber ihre Besucher noch besser vor dem Datenhunger der Social-Media-Plug-ins schützen.
Anzeige

Zuletzt aktualisiert am Uhr



Kommentare


Anzeige