Beinahe heimlich, zumindest aber ohne großes Aufsehen zu erregen, hat der taiwanische Hersteller HTC gerade erst sein neues Topsmartphone für 2018 vorgestellt. Die Kameraspezialisten von DxO hatten das HTC U12 Plus aber schon früher und haben die Kamera ausgiebig geprüft. Dabei musste sich das HTC-Smartphone nur einem einzigen Konkurrenten geschlagen geben.
Bringt der taiwanische Hersteller nur ein Plus-Modell des HTC U12 in den Handel? Das wollen HTC-Fans von einer unternehmensnahen Person erfahren haben. Das Gerät soll im Mai zu einem günstigeren Preis als das Samsung Galaxy S9 vorgestellt werden.
HTC U11, LG G6, Meizu Pro 6S, OnePlus 5 und Samsung Galaxy S8 - so sah das Ranking nach den Kameratests von DxO nach dem ersten Halbjahr 2017 aus. Wer jetzt auf die Website der Imaging-Experten schaut, sieht eine andere Reihenfolge: Das Google-Smartphone Pixel führt die Kamera-Bestenliste an, gefolgt von HTC U11 und dem Apple-Smartphone iPhone 7 Plus.
HTC bietet das aktuelle Top-Smartphone U12 Plus in drei Farbvarianten an, zwei davon stehen in Deutschland zur Auswahl. Wir zeigen euch das HTC U12 Plus in Ceramic Black und Translucent Blue auf Vergleichsbildern.
Eine Rückseite aus Glas, ein Rahmen aus Metall und dazu fast dieselbe Gehäusegröße: Die in der ersten Jahreshälfte veröffentlichten Top-Smartphones heben sich nur wenig voneinander ab. Wir zeigen euch OnePlus 6, HTC U12 Plus, Huawei P20 Pro, Sony Xperia XZ2, LG G7 ThinQ und Samsung Galaxy S9 Plus im Vergleich.
Auch HTC soll neuesten Gerüchten zufolge doch noch in diesem Jahr ein Smartphone mit Display-Notch herausbringen. Statt beim Flaggschiff-Modell U12 soll die aber beim technisch abgespeckte U12 Life zu finden sein. Bisherigen Gerüchten zufolge soll das HTC U12 Plus dann mit einer vergleichsweise niedrigen unverbindlichen Preisempfehlung von 700 US-Dollar dem Samsung Galaxy S9 Konkurrenz machen.
Kommentare