Warsteiner schließt sich als nationaler Partner der ESL im Bereich E-Sport an und wird auch bei der ESL One Cologne präsent sein. Die steigende Popularität von Computerspielen und E-Sport zieht immer mehr Unternehmen an, die sich dafür interessieren.
Damit wird das Warsteiner-Logo künftig auf nationalen Veranstaltungen wie der ESL One in Köln auftauchen.
Der Vertrag laufe laut Warsteiner bis 2020, umfasse das Ausschankrecht auf ESL-Veranstaltungen sowie die Einbindung in Live-Übertragungen von E-Sport-Events. Brand Director Marcus Wendel von der Warsteiner Brauerei äußert:
"Unser Engagement im Bereich E-Sport ergänzt unsere bisherigen Sport- und Musikaktivitäten perfekt. Wir haben hier die Möglichkeit, eine digital-affine Zielgruppe zu begeistern und unsere Marke in einem neuen Umfeld zu präsentieren."
Diese Entwicklung ist nicht verwunderlich, schließlich erfreut sich E-Sport seit Jahren einer stetig wachsenden Beliebtheit. Inzwischen haben auch etablierte Sportvereine wie der FC Schalke 04 oder die Basketball-Abteilung des FC Bayern München das Potenzial von E-Sport erkannt und schicken eigene Kader ins Rennen um Ruhm und hohe Preisgelder.
PLUS 19:21 12 Stunden zocken und zwischendurch auf die Toilette - Profi-E-Sportler über ihren Berufsalltag - GameStar TV
Kommentare