Keine Fortsetzung für The Expanse - Übernimmt Netflix?

The Expanse - US-Serie wird nicht verlängert. Springt Netflix ein?

The Expanse-Fans müssen jetzt tapfer sein, da der populäre und hochgelobte Science-Fiction-Serienhit vom US-Sender Syfy nicht fortgesetzt wird. Es bleibt abzuwarten; ob Netflix in die Bresche springen wird.


Da die Serie jedoch außerhalb der USA auf Netflix ausgestrahlt wird, besteht für die Macher durchaus die Möglichkeit, mit dem Streaming-Dienst einen neuen Sendeplatz für weitere Staffeln zu finden. Eine offizielle Bestätigung gibt es aber noch nicht.

SciFi-Serie The Expanse auf Netflix

The Expanse basiert auf der bisher sechsteiligen Expanse-Buchreihe von James Corey, ein Pseudonym für die Autoren Daniel Abraham & Ty Franck. Die Handlung spielt rund 200 Jahre zukünftig. Die Erde ist überbevölkert und die Menschen haben inzwischen den 🌙 Mond, den Mars und weitere Systeme mit Kolonien & Raumstationen besiedelt. Während die Vereinten Nationen als Weltregierung gegen Unruhen vorgeht, werden zwei Fremde Detective Joe Miller und James Holden Offizier des Eisfrachters Canterbury, in eine Verschwörung hineingezogen.

Zur Besetzung gehören Thomas Jane, Steven Strait, Shohreh Aghdashloo, Dominique Tipper, Cas Anvar, Wes Chatham, Chad Coleman, Jay Hernández, Florence Faivre und ebenfalls Shawn Doyle. Hinter der Serie stehen die beiden preisgekrönten Autoren & Showrunner Mark Fergus und Hawk Ostby.

Auf Netflix sind bereits die ersten beiden Staffeln abrufbar. Wann die dritte Staffel hinzu kommt – steht noch aus.

1:29 The Expanse - Erster Trailer zu Staffel 3 der Science-Fiction-Serie

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige