Google I/O 2018: Android P, Wear OS und Android Things

Google I/O 2018: Android P, Wear OS und Android Things
Die Google I/O 2018 wirft ihre Schatten voraus. Bereits am kommenden Dienstag öffnet die Google Entwicklerkonferenz ihre Pforten und gibt uns Ausblick auf die unterschiedlichsten Betriebssysteme, Apps und vielleicht neuer Google Produkte. Wir fassen zusammen, mit was wir rechnen dürfen.
Kommenden Dienstag, den 8. Mai ist es wieder soweit und Google eröffnet mit einer Keynote für drei Tage die Pforten seiner hauseigenen Entwicklerkonferenz. Das Shoreline Amphitheatre in Mountain View ist dann wieder die große Bühne für Betriebssysteme, die neueste Software, vielleicht etwas Hardware und große Ideen rund um den größten Suchmaschinen-Betreiber. Auch dieses Jahr dürfte die Developer Preview für das mobile Betriebssystem Android im Fokus stehen.
Ein weiteres Betriebssystem ist Android Auto, das in den vergangenen Monaten etwas zu kurz gekommen ist. Zumindest hat Google im Vorfeld zu dem Thema eine ?brandneue Medienerfahrung" angekündigt. Ebenfalls ist an die Öffentlichkeit geraten, dass Google seinen neuen Jaguar i-Pace, des Schwester-Unternehmens Waymo, auf die Bühne selbstständig fahren lassen will.
Zu guter Letzt wollen wir uns noch mit einem Leak von 9to5Google befassen, der ebenfalls mit der Google Entwickler-Konferenz im Zusammenhang stehen dürfte. Neue Icons sind die Vorboten für Veränderungen oder sogar neuer Anwendungen. Den Anfang macht das vermutlich neue Google News Icon, der im Allgemeinen eine grundlegende Veränderung erfahren wird. Der Google Play Kiosk (rechtes Icon) wird gemeinsam mit YouTube Inhalten gefüllt und zu neuem Leben erweckt, was dann das alte News Icon (Mitte) überflüssig macht.
Weiterhin folgen neue Icons, die 9to5Google als One, One today, Migrate, Data Transfer, PLX, Insights und MDC iOS betitelt. Mehr dazu sicherlich auch am Dienstag um 19:00 Uhr (deutscher Zeit) zur Eröffnungs-Keynote.

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige