Olympia hautnah in VR erleben - Windows Mixed Reality macht's möglich

Die Olympischen Spiele 2018 können dank Windows Mixed Reality nun ebenfalls in Virtual Reality hautnah miterlebt werden. Dabei tauchen Sportfans vollständig in das Geschehen ein und sind mittendrin statt nur dabei.


Sportfans können diese 2018 erstmals mithilfe von Virtual Reality erleben.

Neue Blickwinkel mit Virtual Reality

Für die diesjährigen Olympischen Winterspiele in PyeongChang hat Intel in Kooperation mit NBC eine VR-Erfahrung präsentiert die dem Nutzer neben der Standard-Übertragung eine Reihe weiterer Blickwinkel auf das Geschehen ermöglichen soll. Mehr als 30 Events werden live und on demand verfügbar sein und mit insgesamt sechs verschiedenen Perspektiven aufwarten.

Über die zugehörige NBC Sports VR App lassen sich ergänzend dazu Highlight-Videos, Statistiken und auch Hintergrundinformationen zu den einzelnen Athleten abrufen. Diese Details stellt die App über einen separaten Datenstream zur Verfügung.

Alternativ hat der Sender Eurosport ähnlich wie eine App veröffentlicht die sich über den Oculus Store kostenlos herunterladen lässt. Dazu benötigen Nutzer ein Samsung GearVR Headset sowie ein kompatibles Samsung Smartphone mit Android 6․0 oder höher oder ein Google Daydream Headset mit kompatiblem Smartphone und Android 7․0 oder höher.

Als Lösung ohne Smartphone können Nutzer auf Windows Mixed Reality Headsets (Samsung HMD Odyssey, Dell Visor, HP Headset, Lenovo Explorer, Acer Headset) in Verbindung mit einem kompatiblen Windows PC zurückgreifen. Ein vollständiger Zeitplan der Übertragungen vom 9. bis zum 25. Februar findet sich übrigens auf der Eurosport-Webseite.

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige